09.02.2022

Angriff auf die DM-Norm

Heute Abend starten die Sprinter Daniel Borchardt, Philip Hennemuth und Florian Daum nochmal einen Angriff auf die Norm für die Deutschen Meisterschaft in Leipzig.

Es ist die letzte Woche vor Meldeschluss für die diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaften der aktiven Altersklasse in Leipzig. Hierfür haben bereits zahlreiche Adlerträger:innen die geforderten Normen abgehakt und können somit sicher mit einer Teilnahme planen. Einige hoffen allerdings auch noch bei bei einem letzten Wettkampf in dieser Woche die geforderten Zeiten zu unterbieten, um am 25. Februar doch noch die Reise in Deutschlands Osten antreten zu können. Drei von ihnen sind die Sprinter Daniel Borchardt, Philip Hennemuth und Florian Daum. Das Trio hat mit der 4x200 Meter-Staffel zwar bereits das Ticket für Leipzig gebucht, möchte allerdings auch im Einzel an den Start gehen.

Für Daniel liegen beide Normen in unmittelbarer Griffweite, speziell für die 200 Meter bin ich da sehr zuversichtlich und denke auch, dass es heute klappen wird.

Florian Daum

Um die dafür geforderten Normen unterbieten zu können, zieht es die drei Adlerträger heute bereits nach Sachsen. Beim Hallenmeeting des SC DHJK Leipzig werden die Sprinter am Abend über die 60 Meter und 200 Meter an den Start gehen. Insbesondere Daniel Borchardt dürfte dabei gute Chancen haben das Last-Minute-Ticket für die diesjährigen nationalen Meisterschaften zu buchen, wie auch sein Trainer und heutiger Mitkonkurrent Florian Daum bestätigt. „Für Daniel liegen beide Normen in unmittelbarer Griffweite, speziell für die 200 Meter bin ich da sehr zuversichtlich und denke auch, dass es heute klappen wird“, so Daum. Ob es für das Trio reicht wird sich am Abend zeigen. Die Startschüsse Fallen um 16 Uhr und 18:30 Uhr.