02.05.2022
Leichtathletik

Artus und Gabriel holen Bronze

Die ersten Deutschen Meisterschaften sind bereits absolviert und für die Eintracht gab es gleich doppelten Grund zur Freude. Im Gehen gab es gleich zwei Bronzemedaillen.

Kurz nach Saisonstart kann sich die Eintracht, bei den ersten Deutschen Meisterschaften des diesjährigen Sommers, bereits zweimal über Edelmetall freuen. Pascal Artus und Anna-Maria Gabriel sicherten sich am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Gehen, rund um den Frankfurter Deutsche Bank Park, gleich zwei Mal die Bronzemedaille.

Artus über 20 Kilometer, Gabriel mit knappem Finish

Den Anfang machte dabei Artus über die 20 Kilometer Distanz. Der Eintrachtler ging von Beginn an vorne an der Spitze mit und musste sich gegen Ende nur den zwei Potsdamern Nils Brembach und Hagen Pohlen geschlagen geben. Mit seiner Zeit von 1:45,01 Stunden hätte es der Hesse in den letzten Jahren immer unter die Top 10 der Jahresbestenliste geschafft - eine großartige Leistung.

Kurze Zeit später ging es dann auch für Nachwuchsathletin Gabriel auf die Straße. Die Frankfurterin, die noch der Altersklasse der U18 angehört, startete über die fünf Kilometer. Angestachelt vom Erfolg ihres Vereinskollegen zeigte auch Gabriel ein beherztes Rennen und ging von Beginn an das Tempo der Spitze mit. In einem packenden Schlussspurt setzte sich die Eintrachtlerin letztendlich gegen Angeline Pauline Sommer (ASV Erfurt) durch und sicherte sich in 27,11 Minuten ebenso die Bronzemedaille.