14.03.2009

Betty Heidler Zweite beim Europacup

Betty Heidler wirft auf Teneriffa 73,45 Meter. Die Polin Anita Woldarczyk gewinnt den Winterwurf-Europacup. Kathrin Klaas wird mit 71,23 Meter Fünfte und schafft zum ersten Mal die WM-Norm.

Betty Heidler ist beim Winterwurf-Europacup in Los Realejos auf Teneriffa (Spanien) Zweite geworden. Mit 73,45 Meter blieb sie etwas hinter ihrer Saisonbestleistung von 74,25 Meter aus dem Trainingslager in Südafrika zurück. Siegerin wurde wie im Vorjahr die Polin Anita Woldarczyk, die mit 75,05 Meter die Führung in der Weltjahresbestenliste von Betty Heidler übernahm.

Fotos vom Europacup auf Teneriffa gibt es hier

Super-Saisoneinstieg der Hammerwerferinnen in Südafrika

Kathrin Klaas bestätigte mit 71,23 Meter ihre 73-Meter aus Südafrika und wurde Fünfte. Damit hat Kathrin schon früh in der Saison zum ersten Mal die Norm für die WM in Berlin (70,00 Meter) erfüllt. Die zweite Erfüllung kann sie ab 1. April in einem Normwettkampf abliefern. Betty Heidler hat als Weltmeisterin eine Wildcard des Weltverbandes IAAF.

Betty Heidler im Kurzporträt
Kathrin Klaas im Kurzporträt

Im U23-Wettbewerb belegte Gabi Wolfarth mit 58,77 Meter Platz sechs und blieb damit nur knapp unter ihrer Saisonbestleistung.

Gabi Wolfarth im Kurzporträt

Hier geht es zur Ergebnisliste des Winterwurf-EuropacupsBettina Schardt