26.02.2020

Biederbick holt Bronze

Am vergangenen Wochenende fanden die deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig statt. Vor allem Dennis Biederbick überzeugte mit der Bronze-Medaille über 800 Meter.

Am vergangenen Wochenende fanden die deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig statt. Vor allem Dennis Biederbick überzeugte mit der Bronze-Medaille über 800 Meter.Im Vorfeld der deutschen Meisterschaften gab es erst einmal schlechte Nachrichten für die Adlerträger: Mittelstrecken-Läufer Marc Reuther hatte sich einige Tage vor den Meisterschaften, bei einem Rennen im französischen Lievin, den Ellenbogen gebrochen und musste somit verletzungsbedingt absagen.Statt Marc Reuther konnte allerdings der 22-Jährige Dennis Biederbick über die 800 Meter überzeugen. Biederbick lief mit einer Zeit von 1:51,39 Minuten aufs Treppchen und sicherte sich die Bronzemedaille. Dabei verpasste unser Adlerträger nur hauchdünn den zweiten Platz. Julius Lawnik von der LG Braunschweig war lediglich eine hundertstel Sekunde schneller als Biederbick.Im Hochsprung-Finale der Männer konnte sich Eintracht-Talent Philipp Heckmann zeigen. Heckmann bestätigte mit einer Höhe von 2,10 Meter seine persönliche Bestleistung und schaffte damit den fünften Platz.