11.03.2022
Leichtathletik

Borutta vor Saisonstart

Am kommenden Wochenende wird Hammerwerferin und Top-Athletin Samantha Borutta im portugiesischen Leiria ihre Saison eröffnen.

Der Werfereuropacup findet in diesem Jahr im portugiesischen Leiria statt. Teil des 17-köpfigen Aufgebots der Deutschen Mannschaft ist dabei auch die Frankfurter Hammerwerferin Samantha Borutta. Die 21-jährige Neu-Adlerträgerin hatte in diesem Winter bereits bei den Hessenmeisterschaften einen ersten Testwettkampf durchgeführt und eröffnet nun im Süden Europas ihre Sommersaison.

Ich möchte einen guten Start in die Saison feiern und auf Dauer die 70-Meter festigen, um mich als 70 Meter Werferin bezeichnen zu können.

Samantha Borutta

Mit ihrer Bestleistung aus dem vergangenen Jahr von 71,08 Metern liegt die Frankfurterin in der Mitte des Teilnehmerfeldes. Dementsprechend fällt auch ihre Zielsetzung aus. „Ich möchte einen guten Start in die Saison feiern und auf Dauer die 70-Meter festigen, um mich als 70 Meter Werferin bezeichnen zu können“, so die 21-Jährige.