14.03.2022
Leichtathletik

Borutta wird Zwölfte

Bei ihrem Saisoneinstieg in Leiria feierte Hammerwerferin Samantha Borutta einen soliden Saisoneinstieg.

Samantha Borutta feierte in Leiria eine gute Premiere.

Beim Werfer-Europacup im portugiesischen Leiria feierte Hammerwurfspezialistin Samantha Broutta am vergangenen Wochenende einen soliden Saisoneinstieg. Die Olympionikin des vergangenen Jahres, die seit diesem Januar für die Eintracht an den Start geht, fand dabei allerdings zunächst nur schwierig in den Wettkampf hinein. Ihr erster Versuch landete bei 58,59 Metern. Doch Borutta steigerte sich im Verlauf des Wettkampfs von Durchgang zu Durchgang und feuerte im letzen Versuch ihr 7,26 Kilogramm schweres Arbeitsgerät auf eine Weite von 65,63 Metern - ein solider Saisoneinstieg. Im Gesamtklassement belegte sie damit im A-Finale den zwölften Rang.