02.06.2021

Campbell mit Steigerung

Nach seinem Saisoneinstieg in Rehlingen ist 400 Meter Hürden-Spezialist Luke Campbell am Dienstag beim „Meeting de Montreuil“ erneut über seine Paradestrecke ins Rennen gegangen – und steigerte sich prompt.

Nach seinem nicht zufriedenstellenden Auftakt in Rehlingen konnte sich Campbell steigern.

Im ersten 400 Meter Hürdenlauf nach knapp zwei Jahren sprang für Luke Campbell in Rehlingen nicht das gewünschte Ergebnis heraus. Der 26-Jährige landete bei seinem Saisoneinstieg vor rund einer Woche auf Platz vier in 51,80 Sekunden. Um mit einem besseren Gefühl in die Deutschen Meisterschaften zu starten und noch etwas Wettkampferfahrung zu sammeln, entschieden sich Campbell und sein Trainer Volker Beck dazu, im französischen Montreuil noch einen Wettkampf einzubauen.

Das „Meeting de Montreuil“ in Frankreich bot dafür die optimalen Bedingungen. Campbell bekam es mit starker Konkurrenz zu tun. Mit von der Partie war unter anderem der U23-Europameister aus dem Jahr 2019, Wilfried Happio aus Frankreich. Der Frankfurter startete von Bahn acht gut ins Rennen und absolvierte gewohnt starke erste 200 Meter. In der zweiten Rennhälfte konnte der Adlerträger, anders als in Rehlingen, seine Führung verteidigen und lag bis zur letzten Hürde gleichauf mit Happio. Campbell kam dort allerdings leicht ins Straucheln und musste den ehemaligen U23-Europameister ziehen lassen. Die Uhr stoppte den Frankfurter letztendlich bei 50,47 Sekunden – eine deutliche Steigerung.