03.09.2019

Carolin Schäfer: Gute Leistungen in Darmstadt

Nur noch wenige Wochen bis zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft und Carolin Schäfer präsentiert sich in guter Form. Bei den hessischen Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt absolvierte sie die ersten drei Disziplinen des Siebenkampfs mit Erfolg.

Nur noch wenige Wochen bis zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft und Carolin Schäfer präsentiert sich in guter Form. Bei den hessischen Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt absolvierte sie die ersten drei Disziplinen des Siebenkampfs mit Erfolg.Für die WM-Zweite von 2017 war es ein Test mit gutem Resultat. Dieser begann mit einer Zeit von 13,58 Sekunden über 100 Meter Hürden. Im Kugelstoßen erreichte sie mit neuer Drehstoß-Technik  12,41 Meter, die sie als ausbaufähig beschrieb. Besonders glücklich war die 27-Jährige über die 1,80 Meter im Hochsprung: „Nach vier Monaten Pause und zu kurzer Vorbereitungsphase, war das ein Erfolg mit einer sichtbar steigenden Formkurve.“ Bei den Männern präsentierte sich Zehnkämpfer Andreas Bechmann ebenfalls mit guten Leistungen. Mit 15,11 Sekunden über 110 Meter Hürden, 36,17 Meter beim Diskuswurf, fünf Metern beim Stabhochsprung und 50,35 Meter beim Speerwurf ist er bereit für den Thorge Cup, bei dem er am 14. und 15. September für Deutschland an den Start gehen wird.