07.07.2022
Leichtathletik

Curly Brown ist Europameisterin

Bei ihrer ersten internationalen Teilnahme sichert sich U18-Athletin Curly Brown direkt den Europameistertitel im Diskuswurf.

©Iris Hensel

Die diesjährige U18-Europameisterschaftn in Jerusalem sind für die Frankfurter Athletinnen ein hervorragendes Pflaster. Mit ihrem ersten Titel bei ihrer ersten internationalen Teilnahme konnte Diskusspezialistin Curly Brown den fantastischen Auftritt der Frankfurter Werferinnen am heutigen Abend krönen.

Bereits nach der Qualifikation, die Brown mit einer neuen Bestleistung von 49,99 Metern gewinnen konnte, war klar, dass der Weg zum Titel nur über die Frankfurterin führen konnte. Von Druck oder Nervosität aufgrund der hohen Erwartungen war bei der Frankfurterin allerdings keine Spur! Curly Brown startete mit einem Paukenschlag in den Wettkampf: Gleich im ersten Versuch feuerte sie ihren Diskus auf eine hervorragende Weite von 50,64 Metern und übernahm von Beginn an die Führung im Wettkampf. Diese Weite konnte in der Folge weder sie selbst noch eine ihrer Konkurrentinnen überbieten. Um 20:06 Uhr stand ihr Titelgewinn somit fest! Es war zugleich die letzte deutsche Medaille der insgesamt vier Medaillen bei den U18-Europameisterschaften in Jerusalem.

"U18-Europameisterin, das klingt einfach mega! Ich bin so stolz auf mich, dass ich jetzt wirklich eine Goldmedaille geschafft habe", schwärmte die glückliche Siegerin. "Ich kann immer noch nicht glauben und realisieren, was ich gerade vollbracht habe." Abteilungsleiter Michael Krichbaum zeigte sich ebenso sichtlich erfreut über den Titelgewinn. "Ein internationaler Titel ist etwas ganz besonderes. Curlys Erfolg ist ein Meilenstein unserer Abteilung und repräsentativ für unseren Weg, den wir in den kommenden Jahren einschlagen wollen", so Krichbaum