09.05.2022

Deutsche Vizemeisterin durch Bahn-Bestzeit

Katharina Steinruck unterbot beim Zehn-Kilometer-Lauf in Pliezhausen ihre persönliche Bestzeit auf der Bahn und überquerte die Ziellinie bei 32:26,28 Minuten.

Katharina Steinruck ist derzeit in Topform. Vor weniger als drei Wochen hat die Marathon-Spezialistin in Paderborn ihre persönliche Bestzeit über die zehn Kilometer auf der Straße aufgestellt (31:53 Minuten). Zwei Wochen zuvor erreichte sie beim Berliner Halbmarathon erstmals das Ziel unter 70 Minuten.

Am vergangenen Wochenende stellte die Adlerträgerin ihre starke Verfassung einmal mehr unter Beweis. Bei den Deutschen Meisterschaften der Langstrecke in Pliezhausen erreichte sie nach zehn Kilometern die Ziellinie nach 32:26,28 Minuten – für einen Wettkampf auf der Bahn neue persönliche Bestzeit! Dementsprechend glücklich resümierte Steinruck: „Die Stimmung in Pliezhausen war mega. Es war zwar ziemlich anstrengend, 25 Runden auf der Bahn zu laufen, aber es hat auch großen Spaß gemacht“, zeigt sich Steinruck nach dem Rennen euphorisch.

An der Spitze der Frauen rannten neben Steinruck außerdem Alina Reh und Domenika Meyer. „Ab Kilometer vier war ich aber allein. Alina war schneller und Domenika etwas langsamer als ich“, so Steinruck über ihre Mitstreiterinnen. Das Rennen gewann Alina Reh in einer Zeit von 32:06,63 Minuten. Auf Vizemeisterin Steinruck folgte Bronzegewinnerin Eva Dietrich, die Meyer auf den letzten Kilometern überholte.