12.01.2023
Leichtathletik

Eintracht eröffnet Wettkampfsaison

Am kommenden Wochenende ist es so weit: Eintracht Frankfurt eröffnet mit der dritten Auflage des traditionellen Frankfurter Wintercups die diesjährige Hallensaison.

Nach zahlreichen Monaten der Vorbereitung ertönt am kommenden Wochenende in der Frankfurter Mehrzweckhalle im Stadtteil Kalbach (Am Martinszehnten 2, 60437 Frankfurt am Main) endlich der erste Startschuss des Jahres 2023. Die dritte Auflage des traditionellen Frankfurter Wintercups erstreckt sich auch in diesem Jahr erneut über zwei Tage und bietet spannende Wettkämpfe für die Altersklassen U16 – Aktive.

Ein besonderes Augenmerk gilt dabei sowohl den Frankfurter Sprintern:innen als auch dem Frankfurter Mehrkampfteam. Im Sprint dürfte der formstarke Philip Hennemuth, der in dieser Saison bereits hervorragende Leistungen zeigen konnte (60m, 6,88S / 200m 21,88S) einmal mehr für Furore sorgen. „Wir wollen das Wochenende noch als schnelle Trainingseinheit nutzen und werden den Wettkampf mit Trainingsinhalten kombinieren. „Ich bin trotzdem überzeugt, dass ich schon eine persönliche Bestzeit laufen könnte, aber möchte mir da auch keinen Druck machen“, so Hennemuth.

Doch nicht nur im Sprint werden die Leistungen mit Spannung erwartet. Das in diesem Jahr verstärkte Mehrkampfteam der Eintracht, das mit Janina Lange und Lucie Kienast zwei hochkarätige Neuzugänge vorzuweisen hat, testet kurz vor den Deutschen Mehrkampf-Hallenmeisterschaften ebenfalls seine Form. Insbesondere der Auftakt von Kienast im Eintracht-Dress könnte zu einem ganz besonderen werden. Die 21-Jährige gilt als eines der größten Siebenkampftalente der Nation. Nach einer langen Verletzungspause meldet sich die Neu-Frankfurterin am kommenden Wochenende wieder endgültig zurück!

Zurück nach Verletzung sind am kommenden Wochenende auch die Frankfurter Mehrkämpfer Jannis Wolff und Andreas Bechmann. Beide konnten in der vorangegangenen Sommersaison nur wenige Wettkämpfe bestreiten und melden sich nun pünktlich zum neuen Jahr wieder fit. Auch für sie ist es daher ein besonderes Wettkampfwochenende.