19.06.2020

Leichtathletik-Trainer Reumann bleibt Adlerträger

Eintracht Frankfurt verlängert die Zusammenarbeit mit Wurftrainer Steffen Reumann. Reumann ist seit 1. November 2018 hauptamtlicher Trainer für den Wurfbereich der Leichtathletikabteilung.

Michael Krichbaum (komm. Abteilungsleiter), Ilse Bechthold, Steffen Reumann und Vizepräsident Dieter Burkert (v.l.n.r.) besiegelten am Riederwald die weitere Zusammenarbeit.

Der 1968 geborene Wurftrainer ist studierter Sportwissenschaftler und Inhaber der A-Lizenz. Zu Beginn seiner Amtszeit vor knapp zwei Jahren war das Ziel von Reumanns Trainerteam den Wurfbereich neu aufzustellen und wieder in die Spitze zu entwickeln. Diesen Weg will man in den kommenden Jahren gemeinsam weiterverfolgen.

Michael Krichbaum, kommissarischer Abteilungsleiter der Leichtathletik, sagte zu der Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns außerordentlich über die weitere Zusammenarbeit mit Steffen Reumann. Gemeinsam mit ihm wollen wir unser Ziel, eigene Wurf-Talente aus der Region bis hinein in die internationale Spitze zu entwickeln, weiterverfolgen. Mit Steffen Reumann haben wir dafür einen Trainer, der diese Fähigkeiten in der Vergangenheit bereits unter Beweis stellen konnte. In der Aufbauarbeit der letzten zwei Jahre hat er genau das gezeigt und bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften die erfolgreichste Trainingsgruppe Deutschlands gestellt. Den bereits eingeschlagenen Weg werden wir nun weiterverfolgen und intensivieren, so dass Eintracht Frankfurt mittelfristig wieder als Werferhochburg wahrgenommen wird.“