03.08.2020

Leichtathleten gerüstet für Braunschweig

Bei der „B&S Kurpfalz Gala light“ in Weinheim und der „Pfungstädter Laufgala“ ging es weit hinaus, explosiv nach vorne und schnell ins Ziel.

Auf der Zielgeraden musste sich Dennis Biederbick (rechts) dem Sieger Christoph Kessler geschlagen geben.

Am vergangenen Wochenende bewiesen die Athleten der LG Eintracht Frankfurt Durchsetzungsvermögen und starke Leistungen auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. Ein echtes Ausrufezeichen setzte Dennis Biederbick beim Laufmeeting in Pfungstadt. Mit einer Bestzeit von 1:47,32 Minuten stieg er nach dem 800-Meterlauf auf das Podest, denn er musste sich nur Christoph Kessler von der LG Region Karlsruhe geschlagen geben. Eintracht-Kollege Marvin Heinrich gab sich ebenfalls gerüstet für die Deutschen Meisterschaften in Brauchschweig: 3:43,54 Minuten und ein guter neunter Rang standen dem Adlerträger nach 1500 Meter zu Buche.

Gute Leistungen auch in Weinheim

In Weinheim erarbeitete sich Zehnkämpfer Andreas Bechmann im Weitsprung mit 7,38 Metern einen guten Einstieg zur kommenden Deutschen Meisterschaft in Brauchschweig und belegte unter den Spezialisten den zehnten Platz. Bei den Läufen über 200 Meter landete Bechmann mit einer Zeit von 21,76 Sekunden knapp einen Platz hinter seinem Vereinskollegen Florian Daum, der bei 21,73 Sekunden die Ziellinie überquerte und die 100 Meter innerhalb von 10,80 Sekunden meisterte.

U20-Athletin Alisha Zwergel sprintete mit einer Zeit von 12,48 Sekunden auf den sechsten Rang über die 100 Meter bei der „Kurfpfalz Gala“. Über die doppelten Länge von 200 Meter wurde die Frankfurterin ebenfalls Sechste, allerdings durfte sie sich mit einer Zeit von 25,82 Sekunden über eine neue Bestzeit freuen. Charlize Boykin (U18) erging es ähnlich, denn auch sie lief die 200 Meter in persönlichem Rekord – 25,29 Sekunden standen am Ende auf der Stoppuhr. Die 100 Meter gelangen ihr in Weinheim innerhalb von 12,27 Sekunden. Mitstreiterin Anna-Maria Hofmann zeigte sich mit 12,22 Sekunden über 100 Meter und 24,78 Sekunden über die 200 Metern in guter Form und bewies einen persönlichen Aufwärtstrend.