30.11.2011

Gesa Felicitas Krause für Cross-EM nominiert

Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die Cross-Europameisterschaften am 11. Dezember in Velenje (Slowenien) nominiert. Die 19-Jährige geht mit Medaillenchancen an den Start.

Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause (Foto: Iris Hensel) wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die Cross-Europameisterschaften am 11. Dezember in Velenje (Slowenien) nominiert. Die 19-Jährige geht mit Medaillenchancen an den Start.

Mit einem überlegenen Sieg beim Crosslauf in Darmstadt (20. November) hatte sich Gesa Felicitas Krause für einen Einsatz in der U20-Mannschaft des DLV empfohlen. Neben der U20-Europameisterin im Hindernislauf wurden Maya Rehberg (SC Rönnau 74), Jannika John (LAC Quelle Fürth), Elena Burkard (LG Badenova Nordschwarzwald), Anne Reischmann (VfB LC Friedrichshafen) und Johanna Schulz (SC GH Neumünster) für das U20-Team nominiert – eine Mannschaft mit guten Chancen auf eine vordere Platzierung. Auch in der Einzelwertung kann Gesa Felicitas Krause eine Treppchen-Platzierung erreichen.Bereits im vergangenen Jahr hatte Gesa Felicitas Krause bei der Cross-EM in Albufeira (Portugal) mit der U20-Mannschaft Silber gewonnen. In der Einzelwertung hatte sie sich von Platz 26 im Jahr 2009 auf Position elf verbessert und war damit zweitbeste Deutsche hinter der Regensburgerin Corinna Harrer. In Velenje werden bereits zum zweiten Mal nach 1999 Cross-Europameisterschaften ausgetragen. Die Strecke der Altersklasse U20 ist 3.970 Meter lang.