Rund 400 Gäste fanden sich am Samstag, 23. November, in den Mainarcaden ein, um der 12. Frankfurter Sportgala beizuwohnen. Traditionell werden dort zum Ende des Jahres Sportler:innen aus der Mainmetropole für ihre herausragenden Leistungen während des Jahres geehrt. In neun Kategorien werden dabei Auszeichnungen vergeben, eine davon ging in diesem Jahr an Diskuswerferin Curly Brown. Bereits zum zweiten Mal nach 2022 wurde die Adlerträgerin zu Frankfurts Nachwuchssportlerin des Jahres gekürt.
Diese Auszeichnung inspiriert, weiterhin Großartiges zu leisten.
Curly Brown, Nachwuchssportlerin des Jahres
„Es ist eine große Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten“, freut sich Curly Brown über die Wertschätzung. „Diese Auszeichnung zeigt, dass das Engagement geschätzt wird und inspiriert, weiterhin Großartiges zu leisten. Dass dies sogar zum zweiten Mal passiert ist, macht mich umso glücklicher und stolzer.“
Mit zwei Meistertiteln zur WM
Die 18-jährige Eintrachtlerin gewann in diesem Jahr sowohl in der U20- als auch in der U23-Altersklasse die deutsche Meisterschaft. Ende August folgte dann das Saisonhighlight: Curly Brown reiste nach Peru, wo sie an der U20-Weltmeisterschaft teilnahm. In Lima beförderte die amtierende U20-Europameisterin ihren Diskus auf 52,29 Meter und schloss die WM als beste Europäerin auf dem vierten Platz ab. Die starken Auftritte der Adlerträgerin blieben nicht unbemerkt, bei der Frankfurter Sportgala wurde Curly Brown nun für ihre Leistungen ausgezeichnet.