13.03.2013

Gute Ergebnisse bei Hessische Hallenmeisterschaften U16

Die Frankfurter Jugendlichen zeigten bei den Hessischen Hallenmeisterschaften in Hanau nicht nur gute Ergebnisse, sondern brachten auch einige Medaillen mit nach Hause.

Die Frankfurter Jugendlichen zeigten bei den Hessischen Hallenmeisterschaften in Hanau nicht nur gute Ergebnisse, sondern brachten auch einige Medaillen mit nach Hause.

Alle Jugendlichen gingen mit viel Elan, Ehrgeiz und Spaß an die Sache, sodass es sehr gute Ergebnisse zu vermelden gab:

Elena Kelety siegte beim Stabhochsprung und im Weitsprung und belegte den zweiten Platz über 60 Meter Hürden. Leider verletzte sie sich beim Stabhochsprung. Auf diesem Wege gute Besserung.

Miriam Sinning wurde Hessische Meisterin über die 60 Meter Hürden und belegte den zweiten Platz im Hochsprung und den dritten Rang im Weitsprung.

Luisa Scheu wurde im Finale über 60 Meter Hessische Meisterin.

David Geisler beherrschte den Hochsprung und konnte dort den Titel ebenso gewinnen wie Andreas Bechmann im Weitsprung, der auch noch den zweiten Platz über 60 Meter Hürden belegte.

Kaya Bedrettin wurde über 800 Meter Hessischer Vizemeister und Sofia Huhn belegte über die 2000 Meter den dritten Platz.

Felix Gleißner belegte im Finale über 60 Meter Hürden den zweiten Rang.

Zum Abschluss wurde die 4x100-Meter-Staffel der Jungen Hessenmeister, in der Besetzung: Lennard Wagner, Marc Hillnhütter, David Geisler und Felix Gleißner. Die Mädchen belegten den zweiten Platz, in der Besetzung: Luisa Scheu, Lucie Mantwill, Miriam Sinning, Sofie Reitbauer.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch, dass habt ihr ganz hervorragend gemacht und die vielen Trainingseinheiten über den Winter haben sich gelohnt.

Sehr erfreulich sind nicht nur die guten Ergebnisse sondern auch die große Anzahl von Athleten/innen, die sich für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert haben. Das ist keine Selbstverständlichkeit, da die Qualifikationsleistungen sehr anspruchsvoll sind. Ein Dankeschön möchte ich auch an alle Trainer und Eltern sagen, die alle Kinder super unterstützt haben.

Bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften in Hanau war die LG Eintracht Frankfurt mit folgenden Athleten/innen am Start:

Katharina Plock, Pauline Grabiger, Marshella Foreshaw, Viktoria Moldenhauer, Tjorven Burschyk, Sofie Reitbauer, Miriam Sinning, Sophie Sun, Luisa Scheu, Elena Kelety, Penelope Penndorf, Lea Becker, Sofia Huhn, Meike Jahn, Rachel Wittich, Helen Hemmling, Lucie Mantwill, Philipp Heckmann, Felix Gleißner, Alexander Dürr, Andreas Bechmann, Marc Hillnhütter, David Geisler, Lennard Wagner, Darcy Gross, Mateusz Maszewski, Nick Fiala, Kaya Bedrettin, Hyugo Nomura.

> Ergebnisliste

Marianne Bechmann