17.08.2021

Hessenmeisterschaft in Frankfurt

Nachdem die Eintracht am vergangenen Wochenende bereits die Süddeutschen Meisterschaften der U23 und U16 ausgerichtet hat, folgt nun mit den Hessischen Meisterschaften der U16 das nächste Event.

Aufgrund der Corona-Pandemie sind in diesem Sommer bereits einige Wettkämpfe abgesagt oder verschoben worden. Besonders die Jugend ist von den Kürzungen stark betroffen und so stand auch lange Zeit nicht fest, ob Saisonhighlights wie die Hessischen Meisterschaften der Altersklasse U16, überhaupt stattfinden können. Für die Titelkämpfe lies sich kein Verein finden, der bereit war die Ausrichtung und Organisation zu übernehmen. Letztendlich entschloss die Eintracht gemeinsam mit dem Hessischen Leichtathletikverband die Meisterschaften anzugehen, um den Nachwuchsathleten die Möglichkeit zu geben, sich unter Wettkampfbedingungen zu messen und um die Medaillen zu kämpfen.

Am kommenden Wochenende finden die Titelkämpfe auf der Sportanlage an der Hahnstraße in Frankfurt-Niederrad statt. Die Eintracht fungiert dabei, wie bereits bei den süddeutschen Meisterschaften, als örtlicher Ausrichter. Ein wichtiges Zeichen für Abteilungsleiter Michael Krichbaum. „Ich freue mich sehr, dass wir als Ausrichter solche namenhaften Wettbewerbe ermöglichen können. Das unterstreicht die Bedeutung des Vereins“, erklärt Krichbaum. Insbesondere die Jugend spiele für ihn eine ganz besondere Rolle. „Es ist wichtig, dass auch die Nachwuchsathleten die Chance bekommen an Wettkämpfen teilzunehmen und nicht den Spaß am Sport verlieren. Sie sind die Zukunft für Hessen und auch für unseren Verein und dürfen daher keinesfalls vernachlässigt werden."