Am anstehenden Wochenende stehen für die Eintracht-Leichtathlet:innen die nächsten Saisonhighlights an. Die Adlerträger:innen stellen sich auf nationalen und internationalen Wettkämpfen Topathlet:innen aus aller Welt.
Weltklasse Meeting in Rehlingen
Im saarländischen Rehlingen kommt es am Sonntag beim Pfingstsportfest zum Aufeinandertreffen internationaler Spitzensportler:innen. Seit diesem Jahr gehört der Wettkampf zur World Athletics Continental Tour und wird als Silver Level Meeting der Leichtathletik weltweit gelistet. Der Wettbewerb beginnt ab 15 Uhr und wird live auf YouTube sowie im Saarländischen Rundfunk übertragen.
Im Speerwurf stellt sich Jana Maria Lowka unter anderem der Olympia-Zweiten von 2020, Maria Andrejczy, sowie ihren DLV-Kolleginnen Christin Hussong (LAZ Zweibrücken), Annika-Marie Fuchs (SC Potsdam). Nachdem Lowka schon bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften und den Halleschen Werfertagen überzeugen konnte, möchte die Adlerträgerin in Rehlingen nachlegen.
Läufer:innen treffen auf internationale Hochkaräter
Auch Dennis Biederbick und Marvin Heinrich dürfen sich beim internationalen Pfingstsportfest über namhafte Gegner im Sprint über die 800 Meter freuen, während Joshua Abuaku im 400 Meter Hürdenlauf gefragt ist. Nele Kühn trifft im Lauf über die 800 Meter neben der internationalen Konkurrenz auf die deutschen Kaderathletinnen Matje Kolberg und Christina Hering, Nele Weßel muss sich über die 1500 Meter unter anderem gegen die australische Olympiasechste Linden Hall behaupten.
Hammerwerfer:innen im Einsatz
Unterdessen sind die Hammerwerfer:innen der Eintracht beim internationalen Hammerwurfmeeting in Fränkisch-Crumbach gefragt. Während Samantha Borutta bei den Frauen als Favoritin gilt, tritt Sören Klose unter anderem gegen den fünffachen kanadischen Hammerwurfmeister Adam Keenan an. Mit Tom Baumann, Michael Neuenroth und Lucie Holzapfel vertreten drei weitere Athlet:innen die Eintracht in Fränkisch-Crumbach.
Mehrkampf-Meeting in Montpellier
Janina Lange verschlägt es am kommenden Wochenende darüber hinaus ins französische Montpellier. Beim „Défi Athlon“, einem Mehrkampf-Meeting der World Athletics Bronze-Kategorie, eröffnet die Adlerträgerin ihre Wettkampfsaison im Siebenkampf. Nachdem Lange in diesem Jahr bereits bei den deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften Bronze holen konnte, möchte sich die Eintrachtlerin auch auf internationalem Parkett beweisen.