25.11.2020

Katja Seng verlässt die Eintracht

Die 17-jährige Diskuswerferin zieht es nach einem Jahr mit dem Adler auf der Brust zurück zu ihrem Heimatverein.

Nachdem Katja Seng im letzten Winter zur Eintracht wechselte, konnte sie direkt überzeugen. Bei den Winterwurfmeisterschaften steigerte sie ihre persönliche Bestleistung um knapp drei Meter auf 43,57 Meter und erreichte damit den dritten Platz. Auch in der Sommersaison konnte sie die Weite aus der Halle bestätigen, übertraf bei den hessischen Meisterschaften in Gelnhausen erneut die 43-Meter-Marke und steigerte ihre Bestweite auf 43,92 Meter. Beim Saisonhöhepunkt, den Deutschen Meisterschaften, erreichte sie mit 40,91 Metern den zehnten Platz.

Zuletzt wurde es immer schwerer Schule und Leistungssport zu verbinden, vor allem auch durch die lange Fahrtzeit nach Frankfurt. „Es war definitiv keine einfache Entscheidung, aber es ging schulisch nicht anders“, so die 17-Jährige. Um sich nun auf die Schule fokussieren zu können, wechselt Katja zur neuen Saison zu ihrem Heimatverein, dem LAZ Bruchköbel. Wir wünschen viel Erfolg!