23.08.2013

Krause und Paesler für DecaNation nominiert

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Freitag sein Team für den Länderkampf DecaNation am 31. August in Valence (Frankreich) nominiert. Mit Gesa Krause und Carolin Paesler sind auch zwei Frankfurterinnen am Start.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Freitag sein Team für den Länderkampf DecaNation am 31. August in Valence (Frankreich) nominiert. Mit Gesa Krause (Foto: Iris) und Carolin Paesler sind auch zwei Frankfurterinnen am Start.



Der französische Leichtathletik-Verband richtet in jedem Jahr zum Saisonende einen Acht-Länderkampf unter dem Titel „DecaNation“ aus. In diesem Jahr findet dieser Wettkampf am Abend des 31. August in Valence statt.

Gesa Krause, bei der WM in Moskau Neunte über 3000 Meter Hindernis, wird in Frankreich ebenso an den Start gehen wie Hammerwerferin Carolin Paesler. Insgesamt schickt der DLV ein sehr junges Team an den Start.

Deutschland trifft in Valenca auf Gastgeber Frankreich, die USA, Russland, Italien und Kuba sowie eine Auswahl der Balkanstaaten und aus Skandinavien. Im vergangenen Jahr hatten die USA vor Russland und Deutschland gewonnen. Bei Männern und Frauen werden jeweils zehn Disziplinen ausgetragen, in jeder geht ein Starter pro Land in den Wettkampf.