11.12.2023
Leichtathletik

Leichtathletik feiert Jahresabschluss

Am vergangenen Samstag haben die Leichtathletinnen und Leichtathleten bei der traditionellen Weihnachtsfeier gemeinsam das Wettkampfjahr 2023 beschlossen.

Die diesjährige Jahresabschlussfeier der Frankfurter Leichtathletikabteilung bildete am vergangenen Samstagabend einen strahlenden Abschluss für das besonders erfolgreiche Wettkampfjahr 2023. Über 40 Athletinnen und Athleten wurden im festlichen Rahmen für ihre herausragenden Leistungen und Erfolge im vergangenen Jahr geehrt und feierten gemeinsam im Lindner Hotel im Frankfurter Stadtteil Höchst.

Mit von der Partie waren dabei auch prominente Gäste aus der Eintracht-Familie wie Präsident Peter Fischer und die Präsidiumsmitglieder Mathias Beck, Dieter Burkert und Michael Otto. In seiner Ansprache betonte Präsident Peter Fischer die verbindende Kraft des Sports und würdigte die Disziplin, Hingabe und Leidenschaft der Athletinnen und Athleten, sowie Trainerinnen und Trainer im Verein. Mathias Beck, betonte außerdem die Bedeutung der Abteilung für den Gesamtverein und blickte positiv in die gemeinsame Zukunft.

Zusammenhalt als Erfolgsmittel - auch für das Olympia-Jahr 2024

Die Ehrungen für die mehr als 40 Athletinnen und Athleten bildeten den emotionalen Höhepunkt des Abends. Angefangen bei vielversprechenden Nachwuchstalenten bis hin zu erfahrenen Sportlern wurden alle für ihre individuellen und Team-Erfolge gewürdigt. Die strahlenden Gesichter und der anerkennende Applaus aus dem Publikum spiegelten die tiefe Verbundenheit und Wertschätzung wider, die die Leichtathletikabteilung auszeichnen.

Im kommenden Jahr steht für die Abteilung dann das größte aller Highlights auf dem Programm. Für viele Athletinnen und Athleten sind die Olympischen Spiele in Paris ein Lebenstraum und das auserkorene Ziel für 2024 – „Wir freuen uns drauf und möchten national und international angreifen“, gab Abteilungsleiter Michael Krichbaum, die Richtung vor.