Mit Maike Schuster kommt zur neuen Saison eine hochtalentierte Hochspringerin zur Eintracht. Die 19-Jährige konnte in ihrer noch jungen Karriere schon früh auf sich aufmerksam machen. Bereits im Alter von 16 Jahren überflog sie die 1,82 Meter und qualifizierte sich somit für die U20-Europameisterschaften in Boras im Jahr 2019. Bei der Eintracht wird sich Schuster der Trainingsgruppe von Kadertrainer Günter Eisinger anschließen und wieder die großen Höhen angreifen - ein Ziel, das sie für sich ganz klar formuliert.
Stimmen zum Wechsel
Maike Schuster: Ich bin dieses Jahr mit meinem Abitur fertig geworden und danach stand natürlich erst mal die große Frage an, was ich überhaupt machen möchte. Gleichzeitig kam noch hinzu, dass klar war, dass mein Trainer in Kassel mich nicht mehr wie gewohnt trainieren werden würde.
Da ich mich sportlich weiterentwickeln wollte, stand für mich also relativ schnell fest, dass ich zu meinem Kadertrainer Günter Eisinger wechseln möchte. Perfekt wurde dann alles dadurch, dass ich in Wiesbaden meinen Wunschberuf in Form einer dualen Karriere erlernen kann. Von dem Wechsel erhoffe ich mir, mich weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr im Team zu sein!
Michael Krichbaum: Wir freuen uns sehr, dass Maike den Schritt zu uns und Günter Eisinger gewählt hat. Sie hat so die Möglichkeit, bei einem der besten Hochsprungtrainer ihren nächsten Entwicklungsschritt zu nehmen und zu ihrer alten Stärke zurückzufinden.