20.12.2023
Leichtathletik

Marie Jung wird Adlerträgerin

Die Ulmerin wechselt im kommenden Jahr zu Eintracht Frankfurt und verstärkt das Siebenkampfteam rund um Carolin Schäfer, Lucie Kienast und Janina Lange.

Zur kommenden Saison präsentiert die Leichtathletik-Abteilung der Eintracht einen hochkarätigen Neuzugang. Die amtierende Deutsche U23-Meisterin im Siebenkampf, Marie Jung, schließt sich zur neuen Saison der Eintracht-Familie an und wechselt vom SSV Ulm 1846 in die Mainmetropole. 

Ich freue mich auf das erste Jahr in dem neuen Umfeld und möchte hier zunächst erstmal gut ankommen.

Marie Jung (Athletin)

Die gebürtige Ulmerin gehört zu den erfolgversprechendsten Nachwuchstalenten des Deutschen Siebenkampfes und konnte in den vergangenen Jahren bereits mehrfach auf sich aufmerksam machen. Ihre Stärken hat Jung insbesondere in den Sprungdisziplinen. So belegte sie im Hochsprung bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven einen starken zehnten Platz.

Für Marie Jung selbst ist der Wechsel in die Mainmetropole „der erste große Schritt ihres Lebens“. Druck macht sich die Siebenkämpferin dennoch keinen. „In dem kommenden Jahr stehen für die U23 keine internationalen Highlights auf dem Programm, sodass ich keine Eile habe. Ich freue mich auf das erste Jahr in dem neuen Umfeld und möchte hier zunächst erstmal gut ankommen“, so die Neu-Frankfurterin.