17.02.2013

Maryse Luzolo Deutsche Jugend-Hallenmeisterin

Weitspringerin Maryse Luzolo hat am Wochenende bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Halle an der Saale den Titel im Weitsprung gewonnen.

Weitspringerin Maryse Luzolo (Foto: Benjamin Heller) hat am Wochenende bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Halle an der Saale den Titel im Weitsprung gewonnen.

Dabei reichte der Springerin vom TSV Bonames ein gültiger Versuch, fünf waren ungültig. Im zweiten Anlauf segelte sie aber auf 6,24 Meter – keiner anderen Springerin der Konkurrenz gelang es, die 6-Meter-Marke zu knacken. Damit bewies die 17-Jährige erneut ihre gute Form in dieser Hallensaison, in der sie sich bereits auf 6,47 Meter gesteigert hatte. Auch am kommenden Wochenende bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Erwachsenen kann sie unter Umständen ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden.Eine gute Leistung zeigte auch Gianina Gartmann (TSG Nordwest). Mit 7,68 Sekunden im 60-Meter-Vorlauf und 7,73 Sekunden im Halbfinale hatte sie sich für das Finale empfohlen. Dort sprintete sie in 7,72 Sekunden auf einen starken sechsten Rang. Maureen Zimmer (TSV Bonames) war im Vorlauf 8,09 Sekunden gesprintet.Einen siebten Rang gab es für Hammerwerferin Julia Luckmann (Eintracht Frankfurt). Im Winterwurf-Wettbewerb der weiblichen Jugend U18 warf sie den Hammer 49,94 Meter weit.Nachdem er vor zwei Wochen die 60 Meter Hürden in 8,11 Sekunden gesprintet war, hatte Fabian Christ (TSG Nordwest) auch bei den nationalen Meisterschaften gute Chancen auf eine vordere Platzierung. Wegen eines Fehlstarts im Vorlauf wurde er allerdings disqualifiziert. Im Weitsprung wurde er mit 6,43 Metern 14., Carlos Castro-Schauer (TSG Nordwest) hatte drei ungültige Versuche.Zur Ergebnisliste …