21.09.2020

Haselhorst wird Hessenmeisterin

Am vergangenen Wochenende fanden die hessischen Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt statt. Unsere Junioren-Mehrkämpferinnen konnten auf ganzer Strecke überzeugen.

Abteilungsleiter Michael Krichbaum brachte es nach den hessischen Mehrkampfmeisterschaften auf den Punkt: „Das war ein souveräner Abschluss für unsere Mehrkämpferinnen mit den Plätzen eins, zwei und fünf.“ Souverän zeigte sich vor allem Mia Haselhorst, die mit einer Gesamtwertung von 5238 Punkten U18-Meisterin wurde und das bei ihrem erst dritten Siebenkampf überhaupt.

Besonders stark zeigte sich Haselhorst über die 100 Meter. In 12,35 Sekunden stellte sie sogar eine persönliche Bestleistung auf. Neben Mia Haselhorst konnten auch Julia Hückelheim und Svenja Sbrzesny überzeugen. Hückelheim holte in der Altersklasse W18 mit über 4000 Punkten den fünften Platz. Sbrzesny sicherte sich mit einer Gesamtwertung von 3388 Punkten die Vize-Meisterschaft in der Altersklasse W15.

Michael Krichbaum sagte abschließend: „Insgesamt eine tolle Leistung! Glückwunsch an alle drei, sowie die Trainerinnen und Trainer.“ Da kann man sich nur anschließen: Glückwunsch an unsere Junioren-Mehrkämpferinnen!