09.03.2022

Parsons und Reuther für Hallen-WM nominiert

Der Deutsche Leichtathletik-Verband gab heute das Team für die Hallen-WM in der serbischen Hauptstadt Belgrad bekannt. Teil des 19-köpfigen Teams sind auch die beiden Eintrachtler Sam Parsons und Marc Reuther.

Der 27-jährige Sam Parsons, der zuletzt bei der Deutschen Hallenmeisterschaft 2019 Gold holte, tritt für Eintracht Frankfurt in seiner Paradedisziplin 3000 Meter an. Zuletzt lief er eine Bestzeit von 7:44,99 Minuten und freut sich, mit dieser Zeit nun bei der Weltmeisterschaft anzutreten.

Auch Marc Reuther, der seit 2019 für die Eintracht startet, wurde für die Hallenweltmeisterschaft vom DLV nominiert. Bereits zweimal gewann Reuther Gold bei den Deutschen Meisterschaften sowie einmal bei der Deutschen Hallenmeisterschaft. Mit seiner Bestzeit von 1:45,39 auf 800 Meter hofft er, auch bei der WM erfolgreich zu sein.

Ausgetragen werden die World-Athletics-Indoor-Championships vom 18. bis 20. März in Belgrad.