09.06.2021

Reuther mit Saisonbestleistung

Am Dienstag startete 800-Meter-Läufer Marc Reuther bei den „Paavo Nurmi Games“ im finnischen Turku und konnte in einem schnellen Rennen eine neue Saisonbestleistung aufstellen.

Reuther startete gemeinsam mit dem Vierten der Deutschen Meisterschaften, Christian von Eitzen (Athletics Team Karben), von Bahn vier ins Rennen. Das Tempo war von Beginn an hoch und die Vermutung eines schnellen Rennens bestätigte sich. In einem Weltklasse-Feld, unter anderem gespickt mit dem Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaften von Doha Ferguson Cheruiyot Rotich, sortierte sich Reuther im Mittelfeld der Konkurrenz ein und hielt den Anschluss an die Spitze. Diese passierte die 400-Meter-Marke in einer Zeit von 50,1 Sekunden.

Auf der zweiten Stadionrunde musste der 24-Jährige allerdings ein wenig abreißen lassen und konnte das schnelle Tempo der Führenden nicht mitgehen. Im Zielsprint überspurtete der Frankfurter noch seinen Landsmann Von Eitzen und wurde Siebter. Die Uhr stoppte für Reuther letztendlich bei 1:46,70 Minuten – Saisonbestleistung. Nach Platz fünf bei den Deutschen Meisterschaften ein guter und wichtiger Schritt in die richtige Richtung im Kampf um die Olympiaqualifikation.