28.05.2022
Leichtathletik

Saisoneröffnung für Abuaku

Bereits vor zwei Wochen zeigte 400-Meter-Hürdenspezialist Joshua Abuaku über die 300-Meter-Hürden, dass mit ihm in dieser Saison zu rechnen ist. Nun geht es am morgigen Sonntag über die volle Distanz.

Am morgigen Sonntag ist es so weit: 400-Meter-Hürdenspezialist Joshua Abuaku eröffnet nach langer Vorbereitung in Forbach (Frankreich) seine diesjährige Sommersaison. Für den Olympioniken ist es der erste 400-Meter-Hürden-Wettkampf seit dem Istaf im September des vergangenen Sommers. Dementsprechend groß, ist die Vorfreude beim Adlerträger. „Es ist jetzt schon wirklich sehr lange her, dass ich über die volle Distanz gegangen bin. Morgen nun endlich wieder loslegen zu können, ist daher umso schöner. Ich freue mich auf den Wettkampf und hoffe auf eine gute Saisoneröffnung“, so Abuaku.

Ich fühle mich sehr gut und hoffe dieses gute Gefühl jetzt auch auf die Bahn übertragen zu können.

Joshua Abuaku

Die lange Pause hat der Frankfurter allerdings nicht mit Urlaub gefüllt. Gemeinsam mit seinem Trainingspartner Luke Campbell absolvierte Abuaku zahlreiche Trainingslager, die sich nun auszahlen sollen. „Wir haben, angestachelt von unserer Olympiateilnahme im letzten Sommer, diesen Winter und Frühling wirklich extrem hart gearbeitet. So hart wie noch nie. Ich fühle mich sehr gut und hoffe, dieses gute Gefühl jetzt auch auf die Bahn übertragen zu können“, so Abuaku.