15.09.2021

Saisonfinale für Mehrkämpfer

Nachdem vergangene Woche das Saisonhighlight für die Spezialisten der Einzeldisziplinen stattfand, gehen am kommenden Wochenende auch die Mehrkämpfer:innen in die letzte Runde.

Insbesondere die jungen Adlerträgerinnen und Adlerträger nutzen die sich bietende Chance der Hessischen Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt, um die Saison mit einem Höhepunkt abzuschließen.

Nowicka und Mauczok nehmen Podium ins Visier

Eine von ihnen ist U18-Athletin und Eintrachtlerin Carmen Nowicka. Mit ihrer bisherigen Saisonbestleistung von 3939 Punkten ist die Frankfurterin an Platz vier der Meldeliste gesetzt und kann sich durchaus Hoffnungen auf eine Podiumsplatzierung machen. „Ich möchte mein Bestes geben und am Ende werden wir sehen, wofür das reicht. Ich will mir auch keinen Druck machen“, so Nowicka.

Ob da jetzt eine spezielle Platzierung herausspringt, ist erstmal zweitrangig – schön wäre es natürlich schon.

Charlotte Mauczok

Doch auch in der Frauenklasse hat die Eintracht mit Charlotte Mauczok gute Chancen auf Edelmetall. Die 23-Jährige ist an Platz drei der Meldeliste gesetzt und zählt somit zu den Favoritinnen. Mit Medaillenträumen möchte sich Mauczok allerdings im Vorfeld nicht auseinandersetzen. „Ich freue mich auf den Siebenkampf. Ob da jetzt eine spezielle Platzierung herausspringt, ist erstmal zweitrangig – schön wäre es natürlich schon“, so Mauczok vorrauschauend.