04.03.2022

Samantha Borutta für Werfer-Europacup nominiert

Seit November ist die 21-jährige Hammerwerferin Teil der Eintracht. Heute wurde sie vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für den Werfer-Europacup am 12. und 13. März in Leiria (Portugal) nominiert.

Die Erfolgsserie von Samantha Borutta reißt auch 2022 nicht ab. In ihrer jungen Karriere hat sie bereits sieben deutsche Meistertitel abgesahnt und im vergangenen Jahr setzte sie noch zwei Erfolge oben drauf: Sie holte ihren ersten internationalen Titel und wurde U23-Europameisterin. Außerdem qualifizierte sie sich auch für die Olympischen Spiele in Tokio. Nun folgt der nächste große internationale Wettkampf: Am kommenden Wochenende, am 12. und 13. März, wird sie zusammen mit 16 weiteren deutschen Athletinnen und Athleten in die portugiesische Stadt Leiria fliegen und beim Werfer-Europacup an den Start gehen.