19.09.2019

Schäfer sagt Weltmeisterschaft in Doha ab

Siebenkämpferin Carolin Schäfer entscheidet sich dafür, nicht an der Weltmeisterschaft in Doha (Katar), vom 27. September bis 6. Oktober, teilzunehmen. Gründe dafür sind körperliche Einschränkungen.

Siebenkämpferin Carolin Schäfer entscheidet sich dafür, nicht an der Weltmeisterschaft in Doha (Katar), vom 27. September bis 6. Oktober, teilzunehmen. Gründe dafür sind körperliche Einschränkungen. Nach langen Überlegungen und einer Rücksprache mit dem gesamten Team, entschied sich die Sportlerin der Eintracht, die Teilnahme an der Leichtathletik-WM abzusagen. Gründe dafür seien dauerhafte Beschwerden in den Kniekehlen, die sie im Training und somit in ihren Leistungen einschränken. Durch dieses Handicap kam die 27-Jährige in den vergangenen Wochen nicht auf die gewünschte Belastung, die sie anstrebte. Auf Facebook erklärt sie ihren Fans: „Es sollte einfach nicht sein. Ich weiß es ist die richtige Entscheidung, meinem Körper die nötige Ruhe zu geben und mich mit voller Kraft auf die Olympischen Spiele vorzubereiten.“ Diese finden im kommenden Jahr vom 24. Juli bis 9. August statt. Trotz der Absage für Doha lässt die WM-Zweite von 2017 ihre Anhänger hoffen: „Und ich verspreche Euch: Ich komme noch stärker zurück!“