15.03.2009

Silber und Bronze beim DM-Cross in Ingolstadt

Gesa Felicitas Krause und die Mannschaft der weiblichen Jugend A holen bei den Deutschen Meisterschaften in Ingolstadt Cross-Medaillen für die LG Eintracht Frankfurt. Insgesamt sind fünf Mannschaften am Start.

Bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Ingolstadt ist Gesa Felicitas Krause zu Silber gelaufen. Über 3,1 Kilometer hielt sie sich von Anfang an in der Spitzengruppe und musste erst in der Schlussphase Frederike Straeten von der LG Ration Münster ziehen lassen. Straeten gewann in 11:25 Minuten vor Gesa Felicitas, die vier Sekunden später ins Ziel kam.

Die zweite Medaille für die LG Eintracht Frankfurt holte die Mannschaft der weiblichen Jugend A, ebenfalls über 3,1 Kilometer. Mit Audrey Seifert (12:20 Minuten / 20.), Meseret Bogale (12:26 Minuten / 24.) und Haimanot Haile (13:25 Minuten / 46.) kamen die jungen Damen auf 90 Punkte und wurden mit der Bronzemedaille belohnt.

Hier gehts zur Ergebnisliste der Cross-DM in Ingostadt

Bei den Frauen über 5,1 Kilometer lief die mehrfache deutsche Juniorenmeisterin im Cross Simret Restle auf Rang acht. Nach 18:32 Minuten kam Simret ins Ziel, 26 Sekunden hinter der zweitplatzierten, Marathonläuferin Susanne Hahn (Saarbrücken). Der Sieg ging in 17:27 Minuten an Sabrina Mockenhaupt (Köln).In der Juniorinnen-Wertung belegte Anne Streblow über die gleiche Distanz in 20:56 Minuten Platz 15, Nicola Berz (21:02 Minuten) wurde 19. Gemeinsam mit der A-Jugendlichen Audrey Seifert (25. in 21:36 Minuten), die nur zwei Stunden nach ihrem A-Jugend-Rennen wieder an den Start ging, wurde die Juniorinnen-Mannschaft mit 59 Punkten Vierte.

Die Frauen-Mannschaft mit Simret Restle, Anne Streblow (43.) und Nicola Berz (48.) erreichte Platz sechs. Natascha Schmitt konnte verletzungsbedingt die Mannschaft nicht unterstützen, hofft aber noch vorsichtig auf einen Start bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften in drei Wochen.Die Mannschaft der weiblichen Jugend B mit Silber-Gewinnerin Gesa Felicitas Krause, Franziska Hühn (47.) und Mirjam Groß (59.) lief mit 108 Punkten auf Rang sechs. Die Mannschaft der männlichen Jugend B mit Jan Schroeder (41.), Timo Herbst (49.) und Yannick Stenzel (67.) belegte mit 157 Punkten Platz sieben.Bettina Schardt