11.02.2025
Leichtathletik

Sinning feiert Silber-Erfolg

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Sindelfingen konnte Hürdenspezialistin Miriam Sinning den zweiten Platz bejubeln.

Während am vergangenen Wochenende in Frankfurt die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften stattfanden, zog es einige studierende Athlet:innen parallel nach Sindelfingen. Im Glaspalast fanden am Samstag die Deutschen Hochschulmeisterschaften statt, bei denen sich insbesondere eine Frankfurterin in starker Form präsentieren konnte.

Sinning sichert sich Silbermedaille, Tornow auf Platz Sieben

Hürdenspezialistin Miriam Sinning, die bis vor kurzem noch an einer Rückenverletzung laborierte, zeigte nach ihrem Saisoneinstieg in Erfurt, dass sie sich weiter auf dem Weg der Besserung befindet und immer besser in die Saison hereinkommt. Die Eintrachlerin konnte bereits ihren Vorlauf in 8,64 Sekunden deutlich für sich entscheiden und wusste anschließend noch einmal einen draufzusetzen. In einem engen Finallauf sicherte sich Sinning letztlich in 8,54 Sekunden – nur fünf Hundertstel hinter der erstplatzierten Lilly Müller – die Silbermedaille und konnte somit einen wichtigen Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaften machen. „Ich freue mich natürlich über den zweiten Platz und die verbesserte Zeit. Ich hoffe, dass ich damit die Anforderungen für die Deutschen Meisterschaften erfüllen konnte und werde nun abwarten, wie sich die Situation entwickelt“, so Sinning.

Ebenfalls Hoffnungen auf einen Start in Dortmund darf sich Sprinterin Lara Tornow machen. Die Eintrachtlerin zeigte sich in dieser Saison bereits in starker Form und konnte auch am vergangenen Wochenende in Sindelfingen erneut in das Finale einziehen. Mit einer Zeit von 7,69 Sekunden sicherte sich Tornow den siebten Rang und muss nun ebenfalls abwarten, ob die Leistungen für eine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften ausreichen.