Der junge Athlet zählt zu den Top-Talenten seines Alters, konnte sich in den vergangenen Jahren in der deutschen Spitze im Nachwuchsbereich etablieren und bereits den ein oder anderen Erfolg feiern. Bei den diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock sicherte er sich mit einer Weite von 71,17 Meter die Silbermedaille in der U20. Mit einer persönlichen Bestleistung von 72,72 Metern liegt der gebürtige Niedersachse außerdem knapp einen Meter über dem 20 Jahre alten Hessenrekord von Jens Rautenkranz.
Bei der Eintracht verstärkt der Nachwuchsathlet das aufstrebende Wurfteam rund um die Olympiateilnehmerin Samantha Borutta und die Nachwuchsathleten Lucie Holzapfel und Michael Neuenroth. Für Abteilungsleiter Michael Krichbaum eine ganz besondere Verpflichtung: „Mit Sören Klose bekommen wir einen Athleten mit Perspektive auf Top-Platzierungen, der auch menschlich unglaublich gut zu uns passt. Es freut mich außerordentlich, dass wir, sowohl mit unseren Eigengewächsen als auch den Neuzugängen, in dieser Disziplin gestärkt und äußerst positiv in die Zukunft blicken können.“
Eintracht eine Familien-Angelegenheit
Auch Klose selbst freut sich auf das neue Umfeld und hat bereits jetzt eine ganz besondere Verbindung zur Eintracht. „Meine Eltern (Kirsten Münchow und Holger Klose, Anm. d. Red.) sind früher auch für die Eintracht gestartet und konnten damals viele Erfolge feiern.“ Umso größer sei auch die Vorfreude, die erfolgreiche Zeit und Tradition seiner Eltern fortzuführen. „Ich freue mich riesig, jetzt auch den Adler auf der Brust tragen zu dürfen. Ich bin stolz, dass der Wechsel geklappt hat und dass ich nun, wie meine Eltern, für die Eintracht starten darf.“