17.08.2020

Spitzenleistung über Spitzenleistung

Das vergangene Wochenende bat Grund zur Freude für zahlreiche Leichtathleten der Eintracht, die in ganz Deutschland unterwegs waren.

Beim diesjährigen PUMA Jump’n‘Run gingen einige Athleten der Eintracht an den Start. Einmal mehr überraschte an diesem Tag Georg Fleischhauer. Mit 10,71 Sekunden über 100 Meter konnte sich der 31-jährige über eine neue Bestleistung freuen. Des Weiteren sicherte sich der Altmeister über 110 Meter Hürden den Tagessieg in 14,19 Sekunden. Hinzukamen starke Leistungen unserer noch ganz jungen Adler: Nele Kühn unterstrich abermals ihre starke Form und konnte sich bei schwierigen Bedingungen über 12,37 Sekunden über 100 Meter und 25,41 Sekunden über 200 Meter. Abschließend gelangen auch Paulina Poggendorff und Luise Hitzbleck Bestleistungen über die 3000 Meter.

Eine ist dieser Tage nicht mehr zu halten: Jana Maria Lowka. Die Speerwerferin konnte den jüngsten U23-Hessenrekord aus Braunschweig abermals verbessern. Die 19-Jährige feuerte den Speer auf 55,64 Meter. Dies bedeutet für sie das Erreichen der Perspektivkadernorm des Deutschen Leichtathletik Verbandes.

Ebenfalls am Start war die 16-jährige Katja Seng, die sich mit dem 1-Kilogramm-Diskus auf 42,84 Meter steigerte und sich langsam an ihre persönliche Bestleistung herantastete. Damit belegte die Frankfurterin Platz drei in einem starken Feld mit den besten Nachwuchswerferinnen Deutschlands. Die weiteren Starter aus der Trainingsgruppe von Steffen Reumann konnten an das hohe Niveau der letzten Wochen leider nicht ganz anschließen.

Komplettiert wird das starke Wochenende von Philipp Heckmann. Der Hochspringer konnte sich beim Sprungmeeting in Eppingen durchsetzen und belegte mit einer Tagesbestmarke von 2,13 Metern den ersten Platz. Damit verfehlte er seine Bestleistung aus diesem Sommer nur knapp um einen Zentimeter.