03.05.2022
Leichtathletik

Startschuss für Hamburg

Am morgigen Abend beginnt für drei jugendliche Teams der Eintracht die „Road to Hamburg“. Beim Team-Qualifikationswettkampf in Gelnhausen, gilt es die Quali für den Endkampf im hohen Norden perfekt zu machen.

Jugendleiter Bernd Knack freut sich auf die Team Meisterschaften. (Bild: Klaus Peters)

Endlich ist es wieder soweit! Seit 2019 finden in diesem Jahr erstmals wieder die Deutschen Teammeisterschaften der Altersklassen U20 und U16 statt. In diesem Sommer heißt das große Ziel: Hamburg. Um sich für den Endkampf in der Hansestadt zu qualifizieren, zieht es die Jugendlichen allerdings am morgigen Abend zunächst nach Gelnhausen. Beim Qualifikationswettkampf möchten dabei gleich drei Teams der Eintracht ihr Finalticket für den September buchen (WJU20, WJU16, MJU16).

Jugendleiter Bernd Knack freut sich auf die Rückkehr der Teamevents und möchte die erfolgreiche Geschichte der Eintracht fortsetzen. „Es ist sehr schön, dass die Jugendlichen wieder die Möglichkeit erhalten an einem solch einzigartigen Event teilzunehmen. Solche Reisen, gemeinsam mit den besten Freunden, sind Erinnerungen fürs Leben und besonders in diesem Alter sehr wertvoll. Ich hoffe natürlich, dass wir unsere Erfolge aus der Vergangenheit wiederholen können und erfolgreich abschneiden“, so Knack. Bereits 2019 waren die Teams der Eintracht vorne mit dabei. Insbesondere das U20-Team der weiblichen Jugend glänzte damals mit dem Titelgewinn.