08.06.2020

Steinruck holt zweiten Platz

Beim 10k Invitational Lauf in Berlin konnte Katharina Steinruck überzeugen, aber auch zu Hause in Frankfurt waren Eintracht-Leichtathleten aktiv.

Das Berlin 10k Invitational ist das erste Langstrecken-Rennen mit größerer Relevanz, welches trotz der Corona-Krise stattfand. Adlerträgerin Katharina Steinruck ging mit an den Start und konnte die zehn Kilometer lange Strecke mit einer Zeit von 32:41 Minuten beenden. Für die Marathon-Spezialistin bedeutete diese Zeit den zweiten Platz. Vor Katharina Steinruck landete nur Alina Reh (31:26 Minuten) vom SSV Ulm. Den dritten Platz belegte Caterina Granz (32:47 Minuten) von der LG Nord Berlin. Der Testwettkampf fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Berlin war allerdings nicht der einzige Ort, an dem am Wochenende gelaufen wurde. In Frankfurt fand eine Wettkampfsimulation des DLV über 100 und 200 Meter statt. Von der LG Eintracht Frankfurt starteten Florian Daum, Luke Campbell, Joshua Abuaku und Mia Haselhorst. Bei der Wettkampfsimulation konnte Joshua Abuaku über 100 Meter eine Zeit von 10,99 Sekunden und über 200 Meter eine Zeit von 21,78 Sekunden laufen. Mia Haselhorst lief bei den Frauen über 100 Meter eine Zeit von 12,61 Sekunden und beendete die 200 Meter-Strecke innerhalb von 26,60 Sekunden.