23.09.2019

Steinruck mit neuer Bestzeit in Tschechien

Am vergangenen Wochenende konnte die Eintracht-Athletin Katharina Steinruck beim Halbmarathon in Usti nad Labem (Tschechien) mit 72:23 Minuten eine neue persönliche Bestzeit erlangen.

Am vergangenen Wochenende konnte die Eintracht-Athletin Katharina Steinruck beim Halbmarathon in Usti nad Labem (Tschechien) mit 72:23 Minuten eine neue persönliche Bestzeit erlangen. Fünf Wochen vor Beginn des Frankfurt-Marathons steigert die 30-Jährige ihre Bestzeit um insgesamt 21 Sekunden. Die Polizeibeamtin versucht nun an ihre Leistungen von 2017 anknüpfen, um in der Mainmetropole zum zweiten Mal die deutschen Marathon-Meisterschaften zu gewinnen. Am Ende des Tages lief Steinruck als Vierte ins Ziel. Den Sieg in Tschechien holte die Britin Jess Piasecki (71:34 min), zwei Sekunden schneller als die Zweitplatzierte Daria Mykhailova (Ukraine). Auch auf dem dritten Platz war die Ukraine mit Olga Skrypak vertreten. „Es war ein hartes Rennen auf einer anspruchsvollen Strecke“, schreibt Steinruck auf ihrem Instagram-Profil. Dennoch ist die Läuferin der Eintracht stolz auf sich und blickt voller Optimismus auf die bevorstehende Zeit.