11.08.2021

Titelkämpfe in Frankfurt

Eintracht Frankfurt und der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) richten die diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften U23 und U16 aus. Die Titelkämpfe finden am kommenden Wochenende an der Hahnstraße statt.

Die Süddeutschen Meisterschaften (U23/U16) gelten seit Jahren zu den absoluten Highlights in der Deutschen Leichtathletik. Athleten und Vereine aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bayern, Hessen und dem Saarland konkurrieren dabei um die zu vergebenden Medaillen. In dieser Saison waren die Titelkämpfe zunächst in die „late season“ verschoben worden, ehe sie kurze Zeit später ganz abgesagt wurden – zu groß schienen damals die Planungsschwierigkeiten vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie.

Doch nun die Kehrtwende: Im Rahmen einer Videokonferenz mit Vertretern der Landesverbände und dem Vizepräsidenten des Süddeutschen Leichtathletikverbandes, Hans Krieg, wurden daher im Juli nochmals mehrere Möglichkeiten geprüft, um die Süddeutschen Meisterschaften (U23/U16) in diesem Jahr doch noch stattfinden lassen zu können – mit Erfolg. Und aus Frankfurter Sicht noch besser: Der HLV sowie Eintracht Frankfurt als örtlicher Ausrichter erhielten den Zuschlag, das Sportevent ausrichten zu dürfen. Eine große Ehre für Abteilungsleiter Michael Krichbaum. „Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit dem HLV die prestigeträchtige Meisterschaft ausrichten dürfen. Gleichermaßen ist es schön, den Sportler:innen doch noch die Möglichkeit einer würdigen Süddeutschen Meisterschaft zu bieten“, erklärt er.