08.07.2021

Urban offiziell für EM nominiert

Eintracht-Speerwerferin Lilly Urban wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) in das Team für die U20-Europameisterschaften berufen.

Der DVL hat 90 Athletinnen und Athleten für die Europameisterschaft ins „Team Deutschland“ berufen. Mit dabei ist die Speerwerferin Lilly Urban, die bereits 2018 Teilnehmerin an der U18-Europameisterschaft war. Im Jahr 2017 konnte sie die Meisterschaft in der Altersklasse U16 für sich entscheiden. Bei der deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr belegte sie einen starken zweiten Platz.

Die diesjährige U20-EM findet vom 15. bis 18. Juli in Tallin (Estland) statt. Die 50 Athletinnen und 40 Athleten werden in 21 Disziplinen antreten. Neben den Einzel-Wettbewerben werden die Deutschen auch in vier Staffeln über 4x100 und 4x400 Meter antreten. Mit Blick auf den aktuellen Stand der Jahresbestenliste, kann die deutsche Mannschaft mit einigen Medaillen rechnen. „Wir fliegen mit einer in der Breite und Spitze sehr gut aufgestellten Mannschaft nach Tallinn“, sagte Dietmar Chounard, DLV-Chefbundestrainer U20/U23.