09.09.2020

Vier Medaillen für die Eintracht

Am vergangenen Wochenende fanden in Heilbronn die Deutschen Meisterschaften der U20-und U18-Athleten statt. Die Junioren waren ebenfalls aktiv und brachten vier Medaillen mit nach Frankfurt.

Junioren-Meisterschaften liest sich mehr als ordentlich. Am Samstag, 5. September, holte Marius Karges beim U18-Finale der Diskuswerfer Bronze. Mit einer Distanz von 61,50 Metern reichte es für Karges zum dritten Platz. Vor ihm landeten nur Noah Lauria Tizian mit 62,05 Metern (LG Filder) und Steven Richter (LV 90 Erzgebirge) mit 64,56 Metern.

Am Sonntag folgten dann die drei weiteren Eintracht-Medaillen. Bei den U20-Speerwerferinnen holte Lilly Urban Silber (48,79 Meter). Saskia Lindner wurde bei den U20-Weitspringerinnen Zweite. Die Goldmedaille für die Eintracht holte Speerwerfer Robin Rieß. Im U20-Finale der Männer warf Rieß eine Distanz von 66,64 Metern und ließ mit dieser Topleistung die Konkurrenz hinter sich.

Nicht nur die Athleten die Medaillen nach Hause holen konnten, zeigten an diesem Wochenende tolle Leistungen. Vor allem die jüngsten Athletinnen konnten überzeugen. Zu nennen wären hierbei Platz vier von Mia Haselhorst (U18-100 Meter Hürden), Platz sechs von Svenja Steingens (U18-Kugelstoß) und Larissa Rollberg (U18-Hammerwurf) und Platz sieben von Nele Kühn (U18-200 Meter). Michael Krichbaum, kommissarischer Abteilungsleiter, sagte zu den Ergebnissen: „Dies bereitet große Vorfreude auf das, was noch kommt und bestätigt unseren Ansatz, auf eigene Talente zu setzen.“

Zu den Meisterschaften im Allgemeinen resümierte Krichbaum: „Die Veranstaltung war geprägt von hoher Qualität in den meisten Disziplinen und Klassen. Die Durchführung war sehr professionell trotz der großen Einschränkungen und Hygieneregelungen. Großes Lob an den Ausrichter!“