19.09.2023
Leichtathletik

Weibliche U20 wird Deutscher Teammeister

Am vergangenen Wochenende fanden in Berlin die Deutschen U20/U16-Teammeisterschaften der Leichtathlet:innen statt. Die Adlerträger:innen kehrten höchstzufrieden mit zwei Medaillen zurück an den Main.

Mit tollen Ergebnissen kehren die Adlerträger:innen von den U20/16 Deutschen Teammeisterschaften aus Berlin-Lichterfelde zurück. In einem starken Teilnehmerfeld konnte sich das Team der weiblichen U20 mit der deutschen Meisterschaft belohnen. Die männlichen Teilnehmer der U20-Altersklasse können mit der Bronzemedaille ebenfalls einen Erfolg feiern. Die weibliche U16 beendete ihren Wettbewerb auf dem sechsten Platz.

Weibliche U20 souveräner Deutscher Meister

Mit einer Galavorstellung hat sich die weibliche U20-Delegation zum Deutschen Meister gekrönt. Im Wettbewerb mit der starken Konkurrenz vom Neuköllner SF und dem TSV Bayer 04 Leverkusen, konnten die Adlerträgerinnen mit überragenden 13.147 Punkten ein großes Ausrufezeichen setzen. Mit über 600 Punkten Abstand zum Zweitplatzierten aus Neukölln zeigten die Eintrachtlerinnen einmal mehr, dass sie bundesweit im absoluten Spitzenfeld sind – U20-Europameisterin Curly Brown steuerte in ihrer Paradedisziplin, dem Diskuswerfen, einen Sieg bei und auch im Kugelstoßen ließ die Frankfurterin ihrer Konkurrenz keine Chance.

U20-Herren sichern sich Bronze

Einen ebenfalls überzeugenden Auftritt lieferten die U20-Herren im Teamwettbewerb ab – mit dem dritten Platz sicherten sich die Adlerträger in einem umkämpften Wettbewerb mit 14.538 Punkten die Bronzemedaille. Damit verfehlten die Eintrachtler nur mit 159 Punkten den Silberrang, welchen sich die StG Darmstadt/Gelnhausen/Wehrheim sicherte. Die Herren vom TSV Bayer 04 Leverkusen holten nach überragenden Leistungen und einem deutlichen Vorsprung mit 15.318 Punkten den Deutschen Meistertitel.

Weibliche U16 auf dem sechsten Platz

Die dritte Teilnehmermannschaft aus Frankfurt war die weibliche U16, die sich mit respektablen Leistungen in einer starken Konkurrenz mit 9.857 Punkten, den sechsten Platz sicherte. Im engen Teilnehmerfeld, wo sich die besten sechs Mannschaften in einem Bereich von 900 Punkten Abstand bewegten, holte der TV Wattenscheid 01 mit 10.694 Punkten die Goldmedaille.