24.06.2008

Weit werfen und gut frisiert sein

Am heutigen Dienstag waren die Hammerwerferinnen aus dem Olympiateam von Eintracht Frankfurt zu Gast im Palmengarten.

Am heutigen Dienstag waren die Hammerwerferinnen aus dem Olympiateam von Eintracht Frankfurt zu Gast im Palmengarten. Bei strahlendem Sonnenschein verwandelte kpOchs Chef Michael Müller inmitten der Palmengartenoase die schwarz-rot-goldene Haarpracht der brünetten Kathrin Klaas, der rothaarigen Betty Heidler und der blonden Andrea Bunjes in perfekte Wettkampffrisuren.

Axel Hellmann, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied von Eintracht Frankfurt, war sichtlich stolz auf seine attraktiven Sportlerinnen. „Die Vorbereitungen auf Peking laufen absolut rund. Unsere Hammerwerferinnen sind bestens in Form. Wir freuen uns sehr, dass gestern nach Betty Heidler nun auch Kathrin Klaas offiziell für die Olympischen Spiele nominiert wurde. Natürlich hoffen wir ganz stark, dass auch Andrea Bunjes die Qualifizierung noch rechtzeitig schaffen wird. Beim größten Medienereignis werden unsere Sportlerinnen auf der ganzen Welt zu sehen sein und sie möchten sich nicht nur sportlich von ihrer Schokoladenseite zeigen. Wir freuen uns daher sehr, dass der Frankfurter Starfrisör kpOchs unseren Athletinnen Tipps für schnelle und schöne Wettkampffrisuren gibt. Ein wirklich tolles Angebot, das Eintracht Frankfurt sehr gerne angenommen hat.“

Auch der Hausherr, Palmengartendirektor Dr. Matthias Jenny, freute sich über den Besuch des Damentrios und über den besonderen Event. „Natürlich werden wir nun im August bei den Hammerwurfwettkämpfen besonders mitfiebern. Wir hoffen, dass die Ausstellung der Athleten bei uns im Palmengarten dazu beitragen wird, das Team bei den Frankfurter Bürgerinnen und Bürgern bekannter zu machen, so dass ganz Frankfurt vor den Fernsehern die Sportler von Eintracht Frankfurt anfeuern wird.“

Michael Müller, Inhaber des Frankfurter Frisörsalons kpOchs, hatte großen Spaß mit den drei Sportlerinnen. „Wettkampffrisuren zählen nicht zu unserem üblichen Service. Die Aktion war eine tolle Herausforderung für mich und mein Team. Wir freuen uns schon jetzt auf die Siegerehrung im Hammerwurf und werden genau hinschauen, ob die Frisuren der Dame sitzen.“