06.07.2020

Erfolgreiches Leichtathletik-Wochenende

Der Wettkampfbetrieb nimmt wieder Fahrt auf: Erstmals seit Beginn der Corona-Pause, waren wieder viele unserer Adlerträger deutschlandweit aktiv.

Den Anfang machten unsere Werfer-Talente am Freitag in Halle und wussten direkt zu überzeugen. Den ausführlichen Wettkampfbericht gibt es HIER.

Der Dritte der Deutschen Meisterschaft von Berlin, Joshua Abuaku, war ebenfalls am Freitag aktiv und startete über 400-Meter-Hürden bei einem Einladungsmeeting in Luzern.  Mit einer sehr guten Zeit von 50,24 Sekunden überquerte er als Zweiter die Ziellinie und musste lediglich Constantin Preis vom VfL Sindelfingen den Vortritt lassen (49,49 Sekunden).

Am Samstag, den 4. Juli gingen unsere Sprinter und Hürdenläufer in Wetzlar an den Start. Florian Daum, Lukas Harren und Nicolas Leissner traten für die Männer über 100 und 200 Meter an. Ann-Maria Hofmann, Chiara Neeb und Anne Schröder vertraten unsere Adler über 100 und 200 Meter bei den Frauen. Daniel Borchardt und Eric Herbert waren im Bereich Hürdenlauf aktiv. Letzterer konnte auf der 400-Meter-Hürdenstrecke mit einer Zeit von 54,48 Sekunden überzeugen.

Caro Schäfer übertrifft 50-Meter-Marke

Auch Siebenkämpferin Caro Schäfer war am Wochenende aktiv. In Heidesheim konnte sie im Speerwurf mit einer Distanz von 50,54 Metern übertraf sie die 50-Meter-Marke. Mit der Kugel schaffte Schäfer 13,84 Meter. Außerdem absolvierte sie zwei Rennen über 150 Meter, diese wurden allerdings nicht offiziell gestoppt.

Am Samstag war die Eintracht allerdings nicht nur in Wetzlar aktiv, sondern auch in Wiesbaden vertreten. Beim Weitsprung-Einladungswettkampf vertrat Julian Holuschek unsere Leichtathleten und schaffte im Jugendbereich M15 einen Bestwert von 6,29 Metern.

Am Sonntag ging es dann noch für einige unserer Hammerwerfer nach Langenbrand. Hier konnte Maximilian Gogola 58,24 Meter mit dem 6 kg schweren Diskus werfen. Lucie Holzapfel schaffte eine Distanz von 56,33 Metern und Larissa Rollberg 54,40 Meter.